Veröffentlicht am: 07.11.2021

Foto: StM Prof. Dr. Piazolo, Rektor Dr. Dörr, DLRG-Präsident Dr. Manuel Friedrich bei der Übergabe der Urkunde (© DLRG)

Auszeichnung der Schule für das Engagement im Schwimmen

Am gestrigen Donnerstag (28.10.) wurde die Schule von Staatsminister Piazolo (siehe Foto, Quelle DLRG) für ihr Engagement im Schwimmen geehrt. In unserem Bewerbungsschreiben an die DLRG haben wir darauf hingewiesen, dass wir nichts Besonderes im Schwimmen machen, sondern das Ziel verfolgen, dass alle Schüler_innen unserer Schule sicher im Wasser sind. Dazu gehen wir mit jeder Klasse der Grund- und Mittelschule Buchbach bis zu acht Mal pro Schuljahr zum Schwimmen nach Waldwinkel, unterstützt durch das dortige Team. In den Sommermonaten gehen wir zusätzlich zu Schwimmtagen mit jeder Klasse ins Freibad. Durch dieses kontinuierliche Training hoffen wir, alle Schülerinnen und Schüler soweit im Schwimmen zu stärken, dass sie sich sicher im Wasser bewegen können. Für dieses Engagement wurde die GMS Buchbach von Herrn Prof. Dr. Piazolo und der DLRG „für besondere Verdienste in der Schwimmausbildung und das langjährige Engagement zur Förderung der Schwimmfähigkeit“ ausgezeichnet.